Henris Bahnsteigende

Green seven 2 - Vorbereitungen

Veröffentlicht am

Beitragsbild: Green seven 2 - Vorbereitungen

Dies ist der 2. Beitrag in einer Reihe die mein Projekt dokumentiert, im August '25 die höchsten Berge der Alpenländer zu besteigen, und von Einem zum Anderen mit dem Fahrrad zu cruisen. Hier geht es zum vorigen Post.

Es sind noch ungefähr 3 Wochen bis wir starten, und ich sitze hier nach einem missglückten Trampolin-Rückwärtssaltoversuch mit Knieschmerzen, also auch die Vorbereitungen wollen sich schon wie ein eigenes Abenteuer anfühlen. Aber nagut, so ist das, so soll es sein. Ich glaube ich bin früh genug wieder fit, und halte mal mit diesem Text sonst noch fest, was so alles vor sich geht.

Ich falle ins Verderben
Ich verletze mich. Hoffentlich wird das nicht zum Symbolbild.

Die Aktion wird neben einer sportlichen Herausforderung auch eine Ausrede für uns, mal einen halben Fuß in die Tür der Influencer zu setzen; wir haben Sponsoren! Auch wenn das gesponserte Gut nur von denkbar kleiner Menge ist (ein paar T-Shirts und Hosen/Jacken), ist es ein lustiges Gefühl, Ware nur für die "Präsentation" zu bekommen. Man könnte sagen: Ein weiteres kleines Häkchen auf der Bucketlist. Ihr könnt uns gerne, sowohl für uns, als Möglichkeit mehr Zeug zu bekommen (ihr werdet damit nämlich als Werbe-Beute verkauft), als auch für schöne Bilder und Videos auf Instagram folgen. Auch hab ich mich mit dem DAV Panorama angefreundet, und darf dort eine Dokumentation unseres Projekts veröffentlichen! Eventuell wollen sie das auch selber schreiben, die Kommunikation war dahingehend etwas unklar, aber sie sind interessiert, und wenn nicht alles schief geht, werden wir dort in irgendeiner Form auftauchen, vielleicht sogar von mir selber geschrieben, und auch aus dieser Hoffnung heraus schreibe ich mich hier schonmal warm. Soviel erstmal zu den News der Selbstdarstellung, kommen wir zu den selbstdarstellerischen News.

Die Vorbereitungen waren in den letzten Wochen von diesem Schwank an Hybris geprägt, und dadurch lief (bis zu meiner Verletzung) auch die sportliche Vorbereitung gut. Ole, unser ganz eigener Ultra-Runner, hat jüngst den 104km langen Zugspitz- Ultratrail erfolgreich abgeschlossen, Philipp und ich haben, neben einem kleinen Abstecher auf die Tierberglihütte, die Fahrrad- und Laufwege in Heidelberg unsicher gemacht, und Nino macht sein Ding in Hamburg. Zielgeleiteter Sport ist ein Spiel, und je wichtiger einem das Ziel, desto spielerischer ist der Sport, oder umso sportlicher halt das Spiel.

Für die versprochene Präsentation der Berge werde ich einen eigenen Beitrag nutzen. Mit der Gruppe haben wir eine Abmachung, dass jeder einen Berg und die geplante Route en detail vorstellt, quasi eine Präsentation hält, und dabei ist meine Aufgabe die vordere Grauspitz vorzustellen. Stellt euch also auf einen kleinen Text zur Geographie Lichtensteins ein. Auch habe ich geplant einen Beitrag zu meiner Packliste zu machen, Sinn und Unsinn aller Dinge vor mir selber auf die Goldwaage zu legen, und die Gedanken dabei hier festzuhalten. Das sind also die geplanten Beiträge in naher Zukunft, wenn noch irgendetwas interessiert freue ich mich über Fragen oder Vorschläge.

In diesem Sinne, bis bald.

Zurück zur Blogübersicht